2015

von Timo Siegle

Übung der Feuerwehr Ditzingen

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

am vergangenen Dienstag durften wir bei uns in der Zechlesmühle die Feuerwehr Ditzingen zu einer Übung begrüßen. In diesem Rahmen konnten wir mit der Feuerwehr die verschiedenen möglichen Gefahrensituationen und Rettungskonzepte besprechen, um auf den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall vorbereitet zu sein. Die für die Rettungskonzepte erforderlichen Maßnahmen konnten dann auch gleich geübt werden. Diese Übungen sind für alle Beteiligten sehr wichtig, damit die Gegebenheiten vor Ort der Feuerwehr nicht unbekannt sind. So vergeht im Ernstfall keine wertvolle Zeit für Erkundungen und es kann sofort mit den Rettungsmaßnahmen begonnen werden.

Geübt wurden insbesondere der Aufbau einer Löschwasserversorgung aus unserem Mühlkanal, die Rettung verunglückter Personen in Gebäuden und Silos, das Löschen verschiedener Brände sowie die Bergung von Personen über die Drehleiter.

Wir möchten uns in diesem Rahmen nochmals bei der Feuerwehr Ditzingen für die angenehme Zusammenarbeit bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Familie Siegle

Weiterlesen …

von Timo Siegle

Neue Öffnungszeiten ab Januar 2015

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

ab Januar 2015 haben sich unsere Öffnungszeiten des Mühlenladens geändert. Unsere neuen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Familie Siegle

Weiterlesen …